Gesundes Adressmanagement
Stets aktuelle Adressen

Anchor Navigation

Jährlich ziehen in der Schweiz rund 600 000 Personen um. Dabei vergessen die Kundinnen und Kunden oft, ihre neue Adresse zu melden. Eine regelmässige Überprüfung der Kundenadressen für Organisationen und Unternehmen im Gesundheitssektor ist deshalb unabdingbar, damit Ihre Patienten, Klienten oder Kunden weiterhin erreichbar bleiben. 

Ihre Bedürfnisse
Aktuelle und korrekte Adressen

Sicherheit

  • Höchstmögliche Daten- und Informationssicherheit
  • Sichere Kanäle zur Datenübermittlung
  • ISO 27001-Zertifizierung

Branchenstandards

Ihre Möglichkeiten
Die Adress-Services der Post

Die Post verfügt über die aktuellsten Adressdaten und die grösste Umzugsdatenbank der Schweiz. Sie bietet unterschiedliche Dienstleistungen für ein sicheres Adressmanagement und ist die ideale Partnerin für die Prüfung, Aktualisierung und Pflege Ihrer Adressdatenbank.

Jetzt Adressqualität prüfen
Unverbindlich, kostenlos

Frau prüft Adressen

Adressdatenbank aktuell halten
Adresspflege

Mit einer regelmässigen Adresspflege

  • erreichen Sie Ihre Patienten, Klienten oder Kunden auf direktem Weg.
  • sichern Sie bestehende und zukünftige Geschäfte.
  • vermeiden Sie aufwendige interne Prozesse.
  • erhalten Sie zu jeder Adresse eine detaillierte Aussage.

Das Beste: Sie entscheiden über welchen technischen Zugangskanal und wie oft Sie Ihre Adressen pflegen möchten. 

Junge Frau in Callcenter erfasst Adressdaten in der Datenbank.

Ungültige Adressen sofort erkennen
Adressprüfung

Die Dienstleistung eignet sich insbesondere für die Integration in Ihre Online-Onboarding-Prozesse oder für interne Applikationen.

Die Adressprüfung

  • ermöglicht die Adressverifizierung von natürlichen und juristischen Personen.
  • Unterstützt dank Eingabehilfe (Autocomplete) in der Erfassung.
  • erfolgt in Sekundenschnelle bereits bei der Erfassung ins System.

Dank der Adressprüfung wird es nicht mehr möglich sein, eine ungültige Adresse in Ihren Systemen zu erfassen.

Proaktiv Umzugsadressen erhalten
Umzugsmitteilung

Auf der Umzugsseite der Post haben Umziehende die Möglichkeit, ihre Geschäftskontakte direkt über ihre neue Adresse zu informieren.

Die Umzugsmitteilung bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Erhalt tagesaktueller Umzugsadressen.
  • Spezifische Dialogmarketing-Angebote für Umziehende.
  • Hoher Kundenbindungseffekt, da die Umziehenden Ihr Unternehmen bewusst auswählen.

Adressnachforschungen bei unbezahlten Rechnungen
Adressen nachforschen

Im Falle von unbezahlten Rechnungen initiieren wir gezielte Adressnachforschungen. Durch die Klärung von Adressänderungen oder Unstimmigkeiten tragen wir dazu bei, den Zahlungseingang zu beschleunigen.

Die Adressnachforschungen erfolgen zunächst in der Schweiz, werden aber, falls gewünscht und nötig, auch über die Landesgrenzen hinaus ausgedehnt.

Gerne beraten wir Sie, um die optimale Lösung für Ihr Bedürfnis zu finden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne beraten wir Sie persönlich

Rufen Sie uns an

Montag bis Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 -17:00 Uhr

+41 58 386 67 67

+41 58 386 67 67

Schreiben Sie uns

Wir sind da um zu helfen
adresspflege@post.ch

Für Gehörlose

Für gehörlose oder hörbehinderte Personen

Hier finden Sie uns

Post CH AG
Kompetenzcenter Adressen
Sternmatt 6
Postfach
6010 Kriens 2